Blog
Blog folgen
Möchten Sie jeden neuen Beitrag per E-Mail erhalten?
Dann melden Sie sich hier an.
Ich gehe meinen Weg
Du gehst deinen Weg
Jeder hat seinen Weg

Alle von uns gehen ihren eigenen Weg.
Manche sind sich dessen allerdings nicht bewusst.
Manche schon, haben aber keinen Plan.
Manche wissen genau, wo’s lang geht: nach innen.
Nicht, dass es nicht auch äussere Wege gäbe, es gibt sogar sehr viele und auch sehr verlockende.
Der Weg nach innen ist weit weniger spektakulär.
Man trifft immer nur auf sich. Auf die vielen inneren Persönlichkeiten.
Man hat möglicherweise Begegnungen, die wenig erfreulich sind.
Man sieht Seiten von sich, die man noch überhaupt nicht kennt.
Man findet Persönlichkeiten, die sehr unterstützend sind.
Man lernt Facetten von sich kennen, die wissend und weise sind.

Was tue ich in so einer Begegnung!?
Ich nehme wahr.
Staune.
Nehme an.
Fordere keine Erklärung.
… ahh, das bin ich auch. …ahh, das gehört auch zu mir.
Nur sehen. Nicht kommentieren. Annehmen.
Mit der Annahme fliesst mehr Kraft.
Ich werde ganzer.
Mehr innere Freude ist möglich.
Das wird von der Umwelt wahrgenommen und kommt auf uns zurück.

Wir kreieren das Aussen aus unserem Inneren heraus.
In jedem Moment erschaffen wir mittels Gedanken und Gefühlen.
Seien wir uns dessen immer bewusst! Kreieren wir eine Umwelt, die uns freundlich gesinnt ist, weil wir mit uns selbst freundlich sind.

Bewusst-sein ersetzt einen äusseren Plan. Weist uns immer in die für uns richtige Richtung. Bringt uns immer auf den für uns richtigen Weg. Und den gehen wir oft über längere Zeit alleine, da es UNSER Weg ist. Niemand sonst kann den gehen. Akzeptieren wir das. Wir sind alleine unterwegs. Zu uns. Und damit verlassen wir die Kinderwelt, in der wir glaubten, dass andere besser wissen, was für uns gut ist. Damals mochte dies wahr sein.

Der Weg zu uns kann über die Meditation führen.
Eine Möglichkeit ist die Meditation in einer online-Gruppe.
Wir treffen uns jeweils am Dienstagabend um 19.30 Uhr.
Wenn Sie interessiert sind, lesen Sie den Flyer weiter unten.
Herzlich willkommen! Auch zum Schnuppern!

↓ Beitrag als PDF zum Ausdrucken
Sonntag, 25. September 2022

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert