Blog
Blog folgen
Möchten Sie jeden neuen Beitrag per E-Mail erhalten?
Dann melden Sie sich hier an.
Nochmals Freude

Nochmals Freude.
Ihre Quelle versiegt nie.
Sie befindet sich im Herzen.
Den Zugang dazu muss man aber finden. Das Herz öffnen.
Von kleinen Kindern können wir das abschauen. Darin sind sie unsere Lehrer.
Vermutlich müssen wir aber ganz viel Mist abtransportieren, bis wir wieder dahin kommen, innere ‹Arbeit› leisten.

Vor einigen Tagen war ich im Musée Visionnaire in Zürich. Ein Freund von mir – Andreas Schneider – stellt dort im Foyer seine Werke aus. Auf der Homepage des Museums habe ich ein Video über Ben Wilson gesehen, der im Sommer zu Gast war. Er ist der Chewing Gum Man aus England. Seit vielen Jahren bemalt er Kaugummis, die er auf Strassen, Plätzen und an Hauswänden findet. Es war ein Projekt auch für Kinder. Und es scheint enorm Freude gemacht zu haben. Einer der Kaugummis befindet sich vor dem Eingang zum Museum (siehe Bild).

A propos ‹viel Mist abtransportieren› und ‹innere Arbeit leisten›: oft ist der Misthaufen gross und etwas unübersichtlich, sodass vielleicht Hilfe beim Abtransportieren angesagt wäre. Hilfe ist immer da, wenn man danach fragt oder sucht oder sich auch nur innerlich darauf einstellt. Eine Möglichkeit, die sehr bequem und auch noch günstig ist, ist der monatliche Create-Kurs, den man online über Zoom zu Hause machen kann. Am 8. November findet der nächste Kurs statt, von abends sechs bis neun Uhr. Freude ist dieses Mal das Thema.
Wir erschaffen unsere Welt in unserem Inneren und projizieren sie nach aussen.
Deshalb sehen die Menschen die Welt auch ganz unterschiedlich.
Je nachdem, wie ihre Innenwelt aussieht, so sieht es für sie auch im Aussen aus.
Freude kreieren wir im Innern, wir strahlen sie aus, wir sind sie – und sie kommt uns entgegen in den Menschen und Situationen, die wir antreffen. Wir sind ein Magnet dafür.

Wenn Sie Freude erschaffen wollen, so seien sie am kommenden Dienstag doch mit dabei. Herzlich willkommen!
Weitere Informationen finden Sie im letzten Blog-Beitrag.

Dienstag, 01. November 2022

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert