Blog
Blog folgen
Möchten Sie jeden neuen Beitrag per E-Mail erhalten?
Dann melden Sie sich hier an.
Neue Zirkusnummer?

Der Zirkus bereitet offenbar eine neue Nummer vor. Nach jener mit den Vögeln und den Schweinen – beide nicht sehr erfolgreich – wurde dann jener mit den Kronen doch viel Beachtung geschenkt. Jetzt wird etwas mit Affen vorbereitet. Hie und da ist bereits darüber zu hören und zu lesen. Unser dünnes Lokalblättli hat dem Thema auf alle Fälle letzthin eine ganze Seite gewidmet. Ich habe nicht schlecht gestaunt.

Worauf ich hinaus will: der Zirkus bereitet uns ja nicht wirklich Vergnügen. Was er vermittelt, ist vor allem Unsicherheit. Und das ist ein Zustand, den Menschen nur schlecht ertragen. Unsicherheit macht Angst und nervös, schlussendlich krank. Wenn nicht körperlich, so doch geistig. Die letzte Aufführung in der Manege hat im Zuschauerraum dazu geführt, dass sich Angststörungen rasant ausbreiteten.

Unsicherheit können wir auch ohne den Zirkusbesuch erfahren: in unseren Beziehungen, an der Arbeit, in Bezug auf unsere Gesundheit oder die Finanzen. Was im Zirkus läuft, ist eine Projektion unserer vielen privaten Unsicherheiten ins Grosse. Wir alle tragen dazu bei. Da kann sich niemand herausnehmen. Tut mir leid, das so klar sagen zu müssen. Wir sind immer an allem beteiligt – durch unsere Gedanken, Gefühle, unser Verhalten, unsere Worte und Handlungen. Nur wenn Sie erleuchtet sind, können Sie sich auf die Schultern klopfen, wobei in jenem Zustand Sie genau dies bestimmt nicht tun…

Die einzige Sicherheit, die Sie finden können, ist in Ihnen selbst. Sie sind ein Seelenwesen, haben einen inneren Kern, der die Wahrheit – Ihre Wahrheit – kennt, die Ihnen Sicherheit gibt.
Für jene nun, die glauben, wir seien Hautsäcke, gefüllt mit fünfzig Billionen Zellen, die irgendwie auf diesen Planeten kommen und dann auch wieder gehen und fertig – für jene gibt es diese Sicherheit nicht. Die Materialisten verzichten ganz darauf. Sie glauben Sicherheit irgendwo im Aussen zu finden. Sie liegen falsch. Wir sind Seelen, die inkarniert sind, um hier etwas zu lernen, um innerlich zu wachsen. Um diesen Kern wieder zu finden und damit die innere Wahrheit und Sicherheit.
Gehen Sie nach innen. Gehen Sie in Kontakt mit diesem inneren ewigen Kern und werden Sie ruhig und zuversichtlich. Man kann dem Meditation sagen, wenn man will.
Vertrauen Sie ganz Ihrer Wahrheit. Wenn Sie mit Ihrem Kern in Verbindung sind, kennen Sie Ihre Wahrheit.  Vielleicht ist der Zirkus dann nicht mehr von grossem Interesse, wer weiss.

 

Donnerstag, 02. Juni 2022

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert