Blog
Blog folgen
Möchten Sie jeden neuen Beitrag per E-Mail erhalten?
Dann melden Sie sich hier an.
Die inneren Batterien aufladen

Wenn unsere Batterien voll sind, fühlen wir uns vital und freudvoll, neugierig und kreativ, kommunikativ und belastbar. Das Umgekehrte gilt auch.
Der Zustand unserer Batterien lässt sich an unserer Befindlichkeit ablesen.

Unsere Batterien in gutem Zustand zu halten, dürfte für uns alle von grossem Interesse sein! Wir leben in einer Zeit des Umbruchs, mit vielen Unsicherheiten, die zu Frustration, Angst und Stress führen können, was unsere inneren Batterien entleert.
Nur wir selbst können sie wieder aufladen.

Wie?

Beobachten wir unsere Gedanken und Gefühle und unsere Worte. Sie alle haben Kraft und ziehen Konsequenzen nach sich. Sind Gedanken, Gefühle und Worte mehrheitlich negativ, führt dies zu Stress und leert die Batterien.

Nehmen wir wahr, ob wir starke Abhängigkeiten haben. Sie sind ein Zeichen von Leid, Angst, Frustration, Unsicherheit, Langeweile und Ziellosigkeit: Essen, Trinken, Medikamente, TV, Gamen, Shoppen, Tratsch und Klatsch, Porno, Handy, Zucker, Schlafen… In diesem Fall: kehren wir zurück zur Einfachheit, zum Leben im Moment, zu unseren täglichen Herausforderungen – und gehen diese an, anstatt sie vor uns herzuschieben. Sonst sind wir im Stress und leeren die Batterien.

Werden wir uns unserer Werte bewusst! Was zählt in unserem Leben? Haben wir eine Vision, haben wir Ziele? Wenn nicht, so verpuffen wir viel Energie und leeren die Batterien.

Bewegen wir uns genug. Achten wir auf Körperhaltung und Mimik, denn die stehen im Zusammenhang mit unseren Gefühlen. Richten wir uns auf und lachen oder lächeln wir so oft als möglich, das Gegenteil leert die Batterien.

Bemühen wir uns um die Darmgesundheit. Im Darm leben Milliarden von Mikroorganismen, mehr als 400 verschiedene Arten. Sie bereiten die Nahrung auf, produzieren wichtige Nährstoffe und unterstützen das Immunsystem. 70 % der körpereigenen Abwehrzellen befinden sich im Darm; er ist also das grösste Abwehrorgan des Körpers. Wenn es ihm nicht gut geht, sind unsere Batterien leer.

Umgeben wir uns mit Menschen, die wir mögen, denen wir etwas bedeuten, in deren Gegenwart wir authentisch sein können. Alles andere führt zu Stress und leert die Batterien.
Unsere Beziehungen sind der Quell höchster Freude oder ein Quell grössten Leidens. Beziehungskonflikte brauchen sehr viel unserer Energie, auch wenn wir die Menschen, mit denen wir uneins sind, nie mehr sehen sollten, oder wenn die Konflikte verdrängt sind.

Wenn wir unsere inneren Batterien aufladen wollen, so beginnen wir am besten bei unseren Beziehungen, da wir ohne Beziehungen nicht leben können: Partnerschaft, Familie, Arbeit, Freunde, Nachbarn, weitere Bekannte, Verstorbene, Lehrer, Politiker etc. etc.

Heilen wir zuerst alle Beziehungen in unserem Familiensystem und die Beziehung zu uns selbst – und wir werden ein Wunder erleben.

Es gibt einen dreistündigen online-Kurs, der uns genau dabei helfen kann. Sehen Sie die Informationen dazu unten. Es ist viel einfacher, unter kundiger Anleitung und in einem starken Energiefeld mit vielen Hundert Menschen aus ganz Europa den Dingen auf die Spur zu kommen als alleine zu Hause. Nutzen Sie doch die Gelegenheit. Drei Stunden und dreissig Franken; der Einsatz ist überschaubar. Das Resultat könnte weit darüber hinaus gehen.

Donnerstag, 06. Oktober 2022

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert