Blog
Blog folgen
Möchten Sie jeden neuen Beitrag per E-Mail erhalten?
Dann melden Sie sich hier an.
U-Boot oder Surfbrett

U-Boot oder Surfbrett – beide sind ‹wassertauglich›. Aber völlig unterschiedlich in der Handhabung und in der Erfahrung, die ihre Benutzung mit sich bringt.

Ich verwende U-Boot und Surfbrett als Bilder, um aufzuzeigen, wie unterschiedlich wir im Leben unterwegs sein können.
Und wie alle Vergleiche hinkt auch dieser; Sie müssen also grosszügig darüber hinwegsehen. Und auch dies ist eine Übung…

U-Böötler tauchen unter, in dunkle Tiefen, begegnen dort unbekannten und zum Teil furchterregenden Wesen, die nie ans Tageslicht kommen. Beängstigend. U-Böötler sind eingeschlossen in einem engen Gehäuse und schauen aus kleinen Fenstern in die fremde Unterwasserwelt.

Haben Sie einen Eindruck von diesem Erleben?

Wellensurfer stehen oder liegen auf ihrem Brett. Gehen mit der Welle, werden vielleicht sogar eins mit ihr, was sie den berühmten Flow erleben lässt, ein Hochgefühl, das immer wieder erfahren werden will. Was vollkommene Hingabe verlangt. Man kann es nicht machen oder erzwingen; es entsteht.

Es sind zwei Möglichkeiten, der jetzigen Zeit, die wir durchleben und die so viel Unsicherheit in sich birgt, zu begegnen. Wir erleben das Ende einer Zeit und den Beginn einer neuen, einen gewaltigen Umbruch.

Nun können wir uns entscheiden (!), tief in dieses Unsichere, Beängstigende und Dunkle einzutauchen und uns zu fürchten und uns ohne Unterlass zu sorgen und dabei die Lebensfreude und die Lebenskraft zu verlieren – und wie gebannt durch die Bullaugen zu starren.
Oder wir können das Wagnis eingehen, uns dem Wandel hinzugeben, Blick voraus, und uns von der Energie, die uns vorwärts katapultiert (so oder so) in ein Hochgefühl tragen lassen.

Unsere Wahl.
Wir haben immer die Wahl.
Nicht immer sehen wir dies oder glauben daran.
Wir können es lernen.

Wir können lernen, im Wohlstands- und Füllebewusstsein zu leben.
WOHLstand hat mit unserem Bewusstsein zu tun.
Je höher das Bewusstsein, desto freier sind wir, desto mehr Fülle können wir erfahren, desto eher können wir auf der Welle surfen.
Ein niedriges Bewusstsein ist ein Mangelbewusstsein. Wir sitzen im U-Boot.

Im Create-Kurs vom Sonntag, 4. September, geht es um WOHLstand.
WOHLstand meint nicht nur Geld.
Gesundheit ist WOHLstand.
Gute Beziehungen sind WOHLstand.
WOHLstand sind gute Freunde.
Lebensfreude ist WOHLstand.
Arbeit, die zufrieden macht, ist WOHLstand.
Auf der Welle surfen ist WOHLstand.

Alle herzlich willkommen, im Kurs mitzumachen! Er ist nicht kompliziert, Vorwissen ist nicht nötig, nur der Wunsch – und vielleicht sogar die Leidenschaft – sein Leben voll, im WOHLstand – leben zu wollen.
Die Informationen finden Sie ganz oben.

Freitag, 19. August 2022

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert