Blog
Blog folgen
Möchten Sie jeden neuen Beitrag per E-Mail erhalten?
Dann melden Sie sich hier an.
Ein Kurs ins Glücklichsein

Ein Kurs ins Glücklichsein
Es ist der dritte dieser Tageskurse, die in Appenzell stattfinden und gleichzeitig an vielen verschiedenen Orten in Europa und Russland. Im August waren über 2000 Menschen daran beteiligt und hatten so ein enorm starkes Feld aufgebaut, in welchem sehr viel Transformation möglich war.
Datum: Dienstag, 3. September 2019
Sie sind herzlich eingeladen.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf dem Flyer unten.

Dazu eine kleine Geschichte:
Eine Frau sieht, dass vor ihrem Haus drei fremde Männer sitzen. Sie geht hinaus und fragt sie nach ihrem Begehren. Die drei sind auf der Durchreise und machen Rast. Die Frau lädt sie zum Essen in ihr Haus. Die Männer antworten, dass sie gerne bis zum Abend warten würden, bis die ganze Familie zu Hause sei. Am Abend erzählt die Frau, dass sie die drei Männer, die vor dem Haus sitzen, zum Essen eingeladen habe. Die Familie freut sich auf den Besuch und auf Geschichten, die die Fremden vielleicht mitbringen.
Die Frau geht hinaus, lädt die Fremden nochmals ein und fragt sie dabei nach deren Namen. Der erste Mann sagt, er sei der Wohlstand, der zweite sagt, er sei der Erfolg und der dritte stellt sich als die Liebe vor. Die Frau erfährt jetzt auch, dass nur einer der drei ins Haus kommen werde und dass die Familie entscheiden müsse, welchen sie nun einlade.
Die Frau erzählt der Familie, was sie eben erfahren hat. Darauf sagt der Mann: laden wir doch den Wohlstand ein, so geht es uns allen immer gut. Die Frau möchte erher den Erfolg einladen. Die Tochter bittet: laden wir die Liebe ein, sie ist das Wichtigste im Leben. Die Eltern sind schliesslich einverstanden und die Frau lädt die Liebe ins Haus. Es kommen nun aber auch der Wohlstand und der Erfolg mit ins Haus. Der erstaunten Familie erklärt die Liebe, dass ihr immer auch Wohlstand und Erfolg nachfolgen. Hätte die Familie eine andere Wahl getroffen, wäre nur einer ins Haus gekommen.

Und hier eine Übung in Sachen Liebe und Glücklichsein:
Metta-Meditation (Metta: Liebe, Freundschaft, Sympathie)
Möge ich gesund sein und frei von Leiden.
Möge ich frei sein von Hass, Gier und Verblendung.
Möge ich erfüllt sein mit Ruhe, Gelassenheit und Frieden.
Möge ich glücklich sein.

–  für eine nahestehende Person
–  für eine neutrale Person
–  für eine ungeliebte Person

Möge sie oder er gesund sein und frei von Leiden.
Möge sie oder er frei sein von Hass, Gier und Verblendung.
Möge sie oder er erfüllt sein mit Ruhe, Gelassenheit und Frieden.
Möge sie oder er glücklich sein.

↓ Beitrag als PDF zum Ausdrucken
Freitag, 16. August 2019

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert