Blog
Blog folgen
Möchten Sie jeden neuen Beitrag per E-Mail erhalten?
Dann melden Sie sich hier an.
Innenansicht 3

Die Lösung für ein Problem zu finden oder eine gute Idee haben, ist wie Fischen: an ein schönes Wasser sitzen (nicht wörtlich zu nehmen), ruhig werden, staunen, sich wundern und warten. Nicht ungeduldig werden. Auf die Intuition und das Herz vertrauen. Und im richtigen Moment zupacken. Wir alle haben diesen Teil* in uns, der eigentlich weiss, wie das geht. Aber manchmal/oft folgen wir ihm nicht.
Das lässt sich ändern!

 

*Die kreative Persönlichkeit sei unabhängig, offen für neue Erfahrungen, unkonventionell, risikobereit, flexibel im Denken und Handeln und habe eine breite Spanne von Interessen, ein interdisziplinäres Denken, Sinn für Humor, Freude Altes auf neue Weise zu betrachten, eine hohe intrinsische Motivation (kann sich selber motivieren) und könne Zusammenhänge herstellen, Vages und Widersprüchliches aushalten und sich Dinge gut bildlich vorstellen…

Samstag, 15. August 2015

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.