Blog
Blog folgen
Möchten Sie jeden neuen Beitrag per E-Mail erhalten?
Dann melden Sie sich hier an.
Create-Kurs online 12. Juli
Thema Freude

„ Alle Tiere wissen es, nur der Mensch nicht, daß das höchste Lebensziel Freude ist «, sagte einst der britische Schriftsteller Samuel Butler.  Ob Tiere es WISSEN, sei dahingestellt, aber sie können es AUSDRÜCKEN.  Und genauso auch die kleinen Kinder. Sie sind noch ganz bei sich. Keine Logik oder Analyse stört ihr Sein und Tun; der trennende Verstand hat noch nicht übernommen. Buddha soll es so formuliert haben: „Der Geist ist durch seine Aktivität der leitende Architekt des eigenen Glücks und Leidens.“

Je nachdem, was unser Verstand uns sagt – und dies aufgrund von Programmen, die wir irgendwann übernommen haben – können wir uns an etwas freuen, oder es bringt uns ins Leiden. Da unser Gehirn so verdrahtet ist, dass es viel mehr negative als positive Gedanken zulässt, ist In-der-Freude-sein eine Kunst. Eine Kunst, deren Grundlage die Aufmerksamkeit und Bewusstheit sind. Andernfalls merken wir oft nicht einmal, wie es uns wirklich geht.

Der Psychiater und Mystiker David Hawkins hat mithilfe der Kinesiologie eine Skala der Gefühle erstellt, auf der Freude sehr weit oben steht. Die von ihm entwickelte Skala umfasst alle menschlichen Bewusstseinszustände und sortiert diese in Werten von 0 (Tod) bis 1000 (höchster Grad der Erleuchtung), wobei die Lebensqualität und die erlebten Freiheitsgrade nach oben hin immer mehr zunehmen. Sie finden diese Skala ganz unten als Anhang.

Im Create-Kurs vom 12. Juli, den Sie zu Hause online über Zoom mitmachen können, wird uns die spirituelle Lehrerin Tejasaji aufzeigen, was uns daran hindert, im Alltag mehr Freude zu erfahren. Wir werden gemeinsam darüber kontemplieren. Am Ende erhalten wir eine starke Energieübertragung, die uns hilft, immer mehr Freude in unserem Leben zulassen zu können.
Freude ist ein hoher Bewusstseinszustand, der sich einstellen kann, wenn ganz viel Ballast – negative Konzepte, Überzeugungen und Gedankenschlaufen – transformiert worden sind.
Sie sind herzlich eingeladen, zusammen mit vielen Menschen aus ganz Europa an diesem dreistündigen Kurs teilzunehmen. Vorwissen ist nicht nötig, nur Offenheit und der Wunsch, ein freudvolleres Leben zu führen.

 

↓ Beitrag als PDF zum Ausdrucken
Mittwoch, 28. Juni 2023

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert